2008 kam einigen Jecken die Idee, ein Männerballett zu gründen. Nach ein paar Bierchen und noch mehr Ramazzotti wurde der Name zum Programm: Das Herrengedeck war geboren.

Sie sind nun schon seit 11 Jahre auf den Bühnen der Region unterwegs.

Vom anfänglich eher klassischem Männerballett, teilweise auch in Frauenkleidern, wurde das Ganze nach und nach ernsthafter, mittlerweile sind wir eine Showtanzgruppe bei der die Tänzer einfach alle männlich sind.
Mit viel Spaß und Energie wird ab ca. Anfang Juli jeden Donnerstag im Schützenhof trainiert.

Das Herrengedeck ist natürlich immer auf der Suche nach Nachwuchs-Tänzern, wobei das Alter keine Rolle spielt, da in dieser Truppe jeder zwischen 18 und 99 mitmachen kann.

Trainerinnen: Cora Langheld, Svenja Erler & Maggy Frings

Herren17

Session 2016/2017